Aktuelles


Verkehrsbeeinträchtigungen

Derzeit gibt es keine massiven Behinderungen im Ortsgebiet.



Bürgerinformation Sanierung Dr. Karl Renner-Straße/Kirchplatz

Für das Jahr 2018 ist es geplant, den anschließenden Bereich bis hin zum Kirchplatz bzw. der Kreuzung St. Stefaner Straße ebenfalls umfassend zu sanieren und in Teilbereichen umzugestalten.
Dazu wurden vom beauftragten Projektanten in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Umwelt und Verkehr sowie dem Ausschuss für Bau- und Raumordnung zwei mögliche Varianten ausgearbeitet. Bevor wir mit der Detailplanung und der Ausschreibung einer Variante beginnen, ist eine Bürgerinformationsveranstaltung geplant, in der jeder die Möglichkeit hat, sich im persönlichen Gespräch mit unseren
Experten und den Vertretern der Gemeindepolitik über die Vor- und Nachteile der getroffenen Überlegungen zu informieren und selbst Ideen und Verbesserungs-vorschläge einzubringen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Planungen zu bewerten und der jeweils bevorzugten Gestaltungsvariante sein Gefallen oder eben das Missfallen auszusprechen. Die Gemeinderäte werden das Ergebnis dieser Form der Bürgerbeteiligung in ihren
Überlegungen bei der erforderlichen Beschlussfassung im Gemeinderat berücksichtigen.

 

Machen Sie mit:
Freitag, 26.01.2018 von 14.00 bis 19.00 Uhr

Sitzungssaal des Gemeindeamtes Gratkorn

 

Die Mitglieder des Umwelt- und Verkehrsausschusses und des Ausschusses für Bau- und
Raumordnung würden sich über eine rege Beteiligung und viele konstruktive Gespräche freuen.